Herrn Grüns seltsame Abenteuer

Abenteuergeschichte für Kinder ab 4 Jahre, Eltern und Großeltern  

Der Ampelmann Herr Grün möchte nicht mehr leuchten, er sehnt sich hinaus in die weite Welt. Einmal nur möchte er das Meer sehen. Doch wer kann ihm helfen? Die Menschen verstehen seine Sprache nicht, sie beachten ihn nur, wenn sie auf die andere Straßenseite wollen. Da kehrt eines Tages der berühmte Eisbärenforscher Josef Eisbecher aus Grönland zurück. Josef will schnell in seine Wohnung, denn er hat seine Pudelmütze und seine Siebensachen vergessen. Noch am selben Abend beginnt für beide eine Seereise voller Abenteuer.

Eine kluge und witzige Mischung aus Schauspiel, Figurentheater und Musical zum Mitmachen, Mitlachen und Mitsingen.

Opas Geburtstag

Ein Musiktheaterstück für Kinder ab 4 Jahre

von Stellmäcke und Michael Meikel Müller

Opa Krause hat Geburtstag und da er unsere Lieder mag, haben wir gedacht wir spielen ihm heute seine Lieblingslieder und wenn ihr wollt, könnt ihr uns helfen, dann singen wir dem Opa gemeinsam ein Ständchen. Frau Grün hat eine leckere Torte gebacken und sie hat ein Geheimnis, aber das dürfen wir hier noch nicht verraten. Also, wenn ihr Lust habt zum Singen, Lachen, Mitmachen, dann seid ihr herzlich eingeladen. Aber lasst euch nicht vom Hausmeister erwischen!

Der Liederdieb

Eine Lieder-Krimi mit Puppen, Menschen und Musik
Für die ganze Familie live gespielt von Solo und Meikel

Die folgende Sendung ist nicht für Jugendliche unter 4 Jahren geeignet!

Die Musiker Solo und Meikel wollen dem Publikum endlich ihr neues Programm vorstellen. Als sie die Bühne betreten, sind jedoch die mühsam eingeübten Lieder aus ihrem Liederbuch verschwunden. Was sollen sie nur tun? Das Programm absagen? Das Publikum nach Hause schicken? Nein. Solo und Meikel finden nämlich Spuren auf der Bühne, die sie gemeinsam mit dem Publikum verfolgen. So entwickelt sich eine spannende Liedersuche zum Mitmachen, Mitlachen und Mitdenken, an deren Ende sich wie im richtigen Krimi natürlich alles aufklären wird…

Das Baby

Ein Liederprogramm der besonderen ART

Ein Baby auf einer Bühne? Zwei Musiker, die auf das Baby aufpassen und gleichzeitig ein Liederprogramm spielen sollen? Das muss wohl zwangsläufig zu absurden und überraschenden Situationen führen. Aber genau daraus entsteht ein Liederprogramm der besonderen Art: Ein unersättlicher Staubsauger, ein dienstmüdes Ampelmännchen oder Hund und Katz’ als Liebespaar – das sind nur einige der Figuren, um die sich Stellmäckes wundersame, witzige musikalische Geschichten ranken. Es darf mitgemacht, mitgelacht, mitgedacht und mitgesungen werden. Der Sänger, Musiker, Schauspieler und Autor, Stellmäcke, bringt in seinem Programm eine Auswahl der schönsten Kinderlieder aus mehr als zehn Jahren Theater- und Musikarbeit auf die Bühne. Begleitet wird er von dem Musikwinkler und freischaffenden Gitarristen Michael Meikel Müller.

Die Regentrude

Ein rasantes Spektakel für Kinder ab 4 Jahre und die ganze Familie nach einem Öko-Märchen von Theodor Storm

Die Brunnen versiegen, die Tiere verschmachten, das Gras verdorrt, die Bäume werfen das Laub ab. Die Regentrude ist eingeschlafen. Der Feuermann herrscht über Wälder und Felder. Der Bauer Andres darf Maren, die Tochter des reichen Wiesenbauern, heiraten, wenn es ihm gelingt, die Regentrude zu wecken. Wie aber soll er sie wecken? Nur eine Jungfrau kann diese Aufgabe erfüllen!

Stellmäcke und Gunnar Rug zeigen euch in ihrem witzigen und temporeichen Stück, wie es dennoch möglich ist...